Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_132805.jpg


20130703_222424.jpg


Volles Haus beim Konzert der Feuerwehrmusikzüge im Hagensaal

Am Sonntag den 17.10.2021 war es, nach fast genau zwei Jahren Corona Zwangspause, wieder soweit, das traditionelle Herbstkonzert der Feuerwehrmusikzüge der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen durfte unter Einhaltung der 2G Regel stattfinden.

Ein voller Hagensaal mit tollem und aufmerksamen Publikum sorgte für entspannte Atmosphäre.

Emotional wurde es, als dem viel zu früh verstorbenen und unvergessenen Musikzugführer Manfred Lakemann durch die Musikzüge und den Gästen gedacht wurde.

Es zeigte sich aber schnell, das der neue musikalischer Leiter Miroslav Michnev vom Polizeiorchester Niedersachsen, die Leitung der Musikzüge im Sinne von Manfred Lakemann und den Musikern fortführt. Viele Anekdoten zu den gespielten Stücken gab „Miro“ Michnev ans Publikum mit einer persönlichen Note weiter und eroberte sich so schnell die Sympathien aller Anwesenden.

Ein buntes Potpourri aus Märschen,Polkas,Walzer und Filmmusik wurde in dem 2 Stunden währenden Konzert vom Ensemble gespielt und das Publikum zog dabei begeistert mit.

Iris Schmolke,Claudia Matzke und Michael Rehbock konnten als Solisten bei „My fair Lady & Gabriellas Sang“ glänzen und verdienten sich einen Extraapplaus vom Publikum.

Am Ende des Konzert und nach mehreren geforderten Zugaben, wurden die Musiker*innen mit stehenden Ovationen und anhaltendem Beifall von der Bühne verabschiedet.





Bericht: Frank Oliver Stantze, FF Großmoor
Bild: Frank Oliver Stantze, FF Großmoor

zurück