Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ortsfeuerwehr Walsrode e.V.

Am vergangenen Freitag fand im Gerätehaus die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr, Ortsfeuerwehr Walsrode e.V., statt. Der Verein zählt mittlerweile 187 Mitglieder, darunter auch Geschäftstreibende aus der Kernstadt.

Erstmalig wurde die Versammlung von Torsten Helberg geleitet, der mit der Wahl zum Ortsbrandmeister auch den Posten des Ersten Vorsitzenden übernommen hatte, Zweiter Vorsitzender ist jetzt Bernd Berger. Nach einem kurzen Rückblick auf die Tätigkeiten und Änderungen im Verein wurde bekannt gegeben, dass die Satzung angepasst und die Kinderfeuerwehr darin aufgenommen werden soll.

Da der Zweck des Vereins die Förderung und Unterstützung der Schwerpunktfeuerwehr ist, freute sich der Vorstand darüber, auch in diesem Jahr wieder Sachspenden überreichen zu können. Der Stellvertretende Ortsbrandmeister Sascha Wenzel sowie der Jugendfeuerwehrwart Achim Kretschmer konnten beispielsweise einen Industriekühlschrank für die Küche, Bekleidungsstücke sowie diverse Spiele aus den Händen Torsten Helbergs in Empfang nehmen.

Um die Sicherheit für die Einsatzkräfte, aber auch der Kinder und Jugendlichen bei Übungen zu erhöhen, wird eine zusätzliche Beleuchtung beim neuen Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser-Sonder gefördert, was mit 2 600 Euro zu Buche schlägt. In naher Zukunft soll für rund 10 000 Euro ein Anhänger gekauft werden, der speziell der Kinder- und Jugendfeuerwehr gute Dienste leisten kann, bspw. bei Zeltlagern.

Im Jahr 2024 wird der Förderverein bereits sein 10-jähriges Jubiläum begehen, dazu soll es eine entsprechende Berichterstattung in den Medien geben. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Walsrode würden sich freuen, weitere Mitglieder im Förderverein begrüßen zu können. Wer Interesse hat, kann sich unter foerderverein@feuerwehr-walsrode.de melden.

Foto

vlnr. Achim Kretschmer, Sascha Wenzel, Torsten Helberg?


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode



zurück