Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


20110407_022256.jpg


Jahreshauptversammlung Spielmannszug Marschacht

Am 16.02.2024 fand im Feuerwehrhaus Marschacht die
Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs statt.
Spielmannszugführerin Maren Dittmer berichtete von einem ereignisreichen Jahr:

In 2023 wurden insgesamt 16 Auftritte vom Spielmannszug absolviert, u.a. beim
traditionellen Frühschoppen am 1. Mai auf der Küsterwiese und bei zahlreichen
Laternenumzügen in der Umgebung. Besonders waren aber vor allem die Auftritte auf
dem Kreisfeuerwehrtag, der im vergangenen Jahr - anlässlich des 150-jährigen
Jubiläums der Feuerwehr - in Marschacht stattfand.

Auf diese Auftritte hat sich der Spielmannszug bei insgesamt 95 Proben vorbereitet. Erfreulich ist, das in 2023 die Mitgliederzahl von 27 aktiven Spielleuten gehalten werden konnte. Um auch langfristig aktiv zu musizieren, sollen im kommenden Jahr wieder verstärkt neue Mitglieder geworben werden.

Anschließend wurden noch zwei verdiente Musikerinnen befördert: Jeanette Belling und
Angela Rautenberg wurden vom Marschachter Ortsbrandmeister zu Oberfeuerwehrmusikerinnen befördert.

Vor Beginn der Versammlung durfte sich der Spielmannszug über eine Spende des
Vereins „WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch e. V.“ freuen: Der 1. Vorsitzende
Michael Böhm überreichte Spielmannszugführerein Maren Dittmer eine Spende im Wert
von 500 Euro. Auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank!


Bericht: Feuerwehr Marschacht
Bild: Feuerwehr Marschacht



zurück